Wie in jedem Verein ist auch im Reit- und Fahrverein HD-Rohrbach die Jugendarbeit ein sehr wichtiger Bestandteil des Vereinsgeschehens.


Neben der Möglichkeit zu sportlichen Aktivitäten wie Reiten oder Voltigieren, dem Knüpfen von Sozialkontakten und Freundschaften, erlernen die Kinder und Jugendlichen insbesondere auch den verantwortlichen Umgang mit dem Lebewesen Pferd.


Dabei ist uns die Entwicklung des Gefühls der Zusammengehörigkeit sehr wichtig, das sich letztendlich auch darin zeigt, dass unsere Jugendlichen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten im Verein engagieren und später vielleicht auch selbst ein Ehrenamt übernehmen.


Unsere Jugend ist unsere Zukunft!  Deshalb versuchen wir immer wieder Aktivitäten und Veranstaltungen (z.B. Ferienreitkurse, Lehrgänge zu Motivationsabzeichen und Reitabzeichen) für unsere Jugend anzubieten.


Interesse geweckt? – Dann auf nach HD-Rohrbach! Wir freuen uns über jeden Vereinszuwachs! Per Email könnt Ihr uns gerne über: jugendwart@rfv-hd-rohrbach.de erreichen

Jugend

Jugend

Pferde

Impressum  .  Datenschutzerklärung

Reit- und Fahrverein Heidelberg Rohrbach  .  Hangäckerhöfe 6  .  69126 Heidelberg - Rohrbach